Der Verein Region aktiv Chiemgau-Inn-Salzach e.V. mit Sitz in Burghausen wurde am 22. 04.2002 in Altenmarkt  gegründet.

Der Verein war Träger der regionalen Partnerschaft. Die Vorhaben aus dem Bundeswettbewerb „Region aktiv, Land gestaltet Zukunft" des BMVEL wurden in vielen erfolgreichen Projekten von 2002 – 2008 umgesetzt.

Von diesem Modellvorhaben gingen neue Impulse für die Agrarförderung aus.
Als eine von 18 Modellregionen konnten wir hierzu einen erheblichen Beitrag leisten.

Die Arbeit des Vereins und der Akteure wurde vom BMVEL aktiv begleitet.

Dieses Modellprojekt war bis 2007 befristet. Durch die Initiative der beiden Vorsitzenden Elisabeth Widauer und Franz Schiefer wurde am 08.11.2007 in Altötting die Vermarktungsgenossenschaft Region aktiv gegründet. Der Verein wird jedoch im Rahmen seiner Möglichkeiten die Arbeit weiter fortsetzen.

Detaillierte Informationen zum Verein Region aktiv finden sie auf der folgenden Internetseite: 

www.region-aktiv-chiemgau-inn-salzach.de